Ein Unternehmen der  

Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d)

mit Wohnort Mitteldeutschland/Ruhrgebiet/Süddeutschland im Homeoffice
  • Neukundengewinnung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in der produzierenden Industrie
  • Technisch anspruchsvolle Beratung sowie Verhandlungsführung mit Kunden und Partnern
  • Selbstständige Planung von Außendienstterminen und Vertriebsaktivitäten aus dem Homeoffice
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Identifikation von Marktpotentialen
  • Betreuung der Vertriebsregion in Deutschland und angrenzenden Ländern
  • Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau oder alternativ Techniker (m/w/d) Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Elektrotechnisches Grundverständnis
  • Berufserfahrung im Vertrieb und die Fähigkeit, Neukunden für unser Produkt zu begeistern
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Verständnis für Strukturen und Prozesse bei industriellen Kunden
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • Hohes Maß an Flexibilität und Engagement
  • Reisebereitschaft
  • Diverse betriebliche Sozialleistungen wie Business-Bike, kostenlose Kaltgetränke, Obst und Mitarbeiterparkplätze
  • Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
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Leitung Qualitätswesen (m/w/d)

  • Interne und externe Verantwortlichkeit aller Themen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung
  • Budgetverantwortung für den Qualitätsbereich
  • Festlegung von Qualitätsstandards
  • Planung und Durchführung von internen und externen Audits
  • Verantwortung des Reklamationsmanagements (8D-Methode)
  • Planung und Durchführung von Fähigkeitsuntersuchungen (MFU/PFU)
  • Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems nach ISO9001
  • Durchführung des Management-Reviews
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Qualitätsmitarbeiter
  • Leitung von Mitarbeiterschulungen zu Themen der Qualitätsprozesse
  • Verantwortung für die Kennzahlenstruktur im Unternehmen und den dazugehörigen Unternehmenszielen und der Qualitätspolitik
  • Aktualisierung und Weiterentwicklung der CAQ-Software
  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit weiterer fachspezifischer Weiterbildung (Techniker/in, Betriebswirt/in (m/w/d)) und mehrjährige Erfahrung im Qualitätsbereich
  • Berufserfahrung in der Elektrotechnik/Motorenbau von Vorteil
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit einem sicheren Auftreten
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und ERP-Systemen, idealerweise mit Qualitäts-Tools
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Diverse betriebliche Sozialleistungen wie Business-Bike, kostenlose Kaltgetränke, Obst und Mitarbeiterparkplätze
  • Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
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Lagerfachkraft (m/w/d)

und stellvertretende Lagerleitung
  • Stellvertretende Lagerleitung
  • Erfassung von Buchungen (Wareneingänge, Packmittel, Inventurbelege, Fertigungsaufträge) im ERP-System
  • Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie die Verantwortung für ein organisiertes und sauberes Lager
  • Übernahme von Aufgaben wie z.B. Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung, Be- und Entladung der LKW’s, sowie Aus- und Umpacken von Ware
  • Vorbereitung und Durchführung der permanenten Inventur
  • Kennzeichnen und Einlagern von Ware im Lager, sowie stetige Kontrolle von Lagerbeständen
  • Kommissionierung im Hochregallager mittels Stapler und Kommissionieraufträgen
  • Unterstützung bei der operativen Ausbildung und Einsatzplanung der Auszubildenden im Lager (auch Kontrolle von Berichtsheft, Teilnahme an Ausbildertreffen etc.)
  • Erfahrung in der Lagerwirtschaft, idealerweise entsprechende fachliche Ausbildung (Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d) o. ä. mit entsprechender Berufspraxis in einer ähnlichen Position
  • Gabelstaplerschein mit Fahrpraxis
  • AEVO-Schein
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-/Lagerhaltungssystem oder bereits erste Erfahrungen
  • Allgemeine PC-Kenntnisse (Microsoft Office) und einfache Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Bereitschaft zu Mehrarbeit (Inventur) und Spaß an körperlicher Arbeit
  • Diverse betriebliche Sozialleistungen wie Business-Bike, kostenlose Kaltgetränke, Obst und Mitarbeiterparkplätze
  • Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
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Einzieher (m/w/d)

für die Wickelei
  • Herstellen von Wicklungen, durch das maschinelle (mechanische) Einziehen von Kupferdrahtspulen in Statoren
  • Anfertigen von Wicklungen, durch das Einlegen von Drahtspulen in Statoren
  • Durchführen der Folgearbeitsgänge wie z. B. Isolation einbringen, Wickelkopf richten/formen, prüfen (Sichtkontrolle)
  • Auftrag lesen und Vorgaben prüfen: z.B. Drahtdurchmesser, Programmnummer, Anzahl Drähte etc.
  • Berufserfahrung z. B. als Monteur/in bzw. im Bereich Elektromotoren
  • Technisches Verständnis und mechanische Grundkenntnisse sind wünschenswert
  • Schichtbereitschaft
  • Gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, körperliche Belastbarkeit
  • Diverse betriebliche Sozialleistungen wie Business-Bike, kostenlose Kaltgetränke, Obst und Mitarbeiterparkplätze
  • Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
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Kaufmännische Assistenz Empfang (m/w/d)

  • Sicherstellung eines professionellen Erscheinungsbildes des Empfangsbereichs
  • Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache
  • Empfang, Begrüßung und Bewirtung von nationalen und internationalen Gästen sowie Kunden
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Kuriersendungen sowie E-Mails
  • Terminüberwachung und Koordination von Konferenz- und Meetingräumen
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Bestellung und Verwaltung von Verbrauchs- und Büromaterialien
  • Stammdatenpflege, wie Adressenabgleich oder Kontaktdatenüberprüfung von Kunden und Lieferanten im ERP-System
  • Allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsleitung, wie z.B. die Vorbereitung der Reisekostenabrechnung, Prüfung der Kreditkartenabrechnungen und der Mobilfunkabrechnungen
  • Kaufmännische Ausbildung von Vorteil, alternativ Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Verschwiegenheit und Geheimhaltung
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Gute Anwenderkenntnisse MS-Office
  • Gute Anwenderkenntnisse ERP-System
  • Sehr gutes Organisationsvermögen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau A2); eine zweite Fremdsprache ist erwünscht
  • Diverse betriebliche Sozialleistungen wie Business-Bike, kostenlose Kaltgetränke, Obst und Mitarbeiterparkplätze
  • Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
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